Smart HRM – EX und Mitarbeiterorientierung

Das neue Buch „Smart Human Resource Management“ von Christian Gärtner (Hrsg) mit Fokus auf Praxisfälle ist herausgekommen.

 

Danke, dass wir mitwirken konnten. Wir konnten somit unserem Leidenschaftsthema Employee Experience nachgehen und diesem eine weitere Bühne geben – im Nachgang unserer diesjährigen online-Serie für den BPM (Bundesverband der Personalmanager). Es war uns eine Freude und Ehre! #EX #proud2bhr #bpm

img_1120

Leon Jacob, hkp// und ich haben den Beitrag (der im Übrigen auch separat käuflich zu erwerben ist): Mitarbeiterorientierung als Wettbewerbsvorteil geschrieben. Konkret: Mit Employee Experience Design mitarbeiterorientierte Personalarbeit gestalten.

Wie Christian richtig schreibt:

Die Kernidee ist, die Erfahrungen, die Mitarbeitende mit dem Arbeitgeber machen, so zu gestalten, dass positive Emotionen hervorgerufen werden. Dreh- und Angelpunkt sind die ‚moments that matter‚…..natürlich ist das nicht erst seit ein paar Jahr Jahren zentral für gute Personalarbeit. Es haben sich aber neue Methoden und Tools als hilfreiche Werkzeuge…etabliert….“

Weitere Ausführungen zur #EX finden sich z.B. im Beitrag Experience Economy – Energizing with Empathy. Bzw. in diversen anderen unserer Veröffentlichungen erscheinen in meinem Blog oder anderswo, wie z.B.:

If u like: follow my blog, sign up to the right. Or share with friends. Also, any comments appreciated.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.