Podcast People @ Work – Im Fokus: Change – Wandel

Brigitte Ehmann schreibt zu dieser Ausgabe ihres Podcast:

Folge #9 steht für Change – in der Arbeitswelt und im Privatleben!

In einer Zeit, wo Umgestaltung das tägliche Leben bestimmt, spreche ich mit Felicitas von Kyaw, Geschäftsführerin Personal bei Coca-Cola European Partners Deutschland und Präsidiumsmitglied des BPM (Bund für Personalmanager), darüber, wie sie persönlich im Leben mit Veränderungen umgegangen ist, wie sie den Wandel in ihren beruflichen Aufgaben als Leiterin Human Resources und Beraterin bewältigt hat und wie sie – beruflich gesehen – in die Zukunft blickt.

Im Podcast People@Work mit haben wir eine Vielfalt an Themen diskutiert. Um folgende Fragestellungen geht es u.a. im Gespräch:

  • Helfen private Change-Erfahrungen, um mit Veränderung leichter umzugehen?
  • Diversity als Erfolgsgarant? Hat die Bedeutung von diversen Teams zugenommen?
  • Wie hat sich der Blick auf Veränderungen, Veränderungsgeschwindigkeit und Veränderungsthemen gerade nach dem letzten Jahr gewandelt?
  • Wird die VUCA-Welt (volatil, unertain, complex, ambigous) jetzt BANI (brittle, anxious, non-linear, incomprehensive)?
  • 7 Thesen des BPM – Wie wird sich die Arbeitswelt 2021 ändern? Hybrid, analog, virtuell oder wie sieht das new normal, best normal oder smart normal aus?
  • Wie genau kann eine Aufwertung für HR durch Corona aussehen und welche Herausforderungen, Themen und Verpflichtungen entstehen daraus?

Zum Nachlesen, weil angesprochen: Die 7 Thesen des BPM.

#Change #able4change #Changeability #ChangeManagement #Coaching #ChangeCoaching #FutureOfWork #HR #proud2bHR #BPM #People

If u like: follow my blog, sign up to the right. Or share with friends. Also, any comments appreciated.

 

Ein Kommentar zu „Podcast People @ Work – Im Fokus: Change – Wandel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.