Ich bin’s ! – Wer bin ich ?

In der Februar-Ausgabe Neue Wege Gehen von brand eins gibt es in dem Artikel „Ich bin’s“ praktische Tipps zum Bewerbungsgespräch.

Die optimale Bewerbung vermittelt laut von Kyaw den Dreiklang aus Kompetenz, Motivation und Persönlichkeit … Eine Bewerbung ist Werbung in eigener Sache. Es geht darum, die ´personal brand`herauszuarbeiten.

Regina Ruppert aus ihrer langjährigen Erfahrung in der Personalberatung über Grundregeln im Bewerbungsprozess:

Wichtig ist neben Aspekten wie vollständigen Angaben und Anlagen aber vor allem eines: Authentizität. … Daher gilt für die Bewerbung sowie die Vorstellungssituation immer noch der Rat, sich vor allem möglichst unverstellt so zu geben wie man ist.

In den besten Karrieretipps im Expertencheck lesen Sie auch, warum eine berufliche Veränderung bereichernd sein kann:

Perspektivwechsel bereichern das (Berufs)Leben. Neugierde, Offenheit & etwas Mut helfen dabei, etwas Neues anzugehen.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.