Change …

… ist Teil unserer Menschheitsgeschichte. Das Leben bedeutet Veränderung.

Ohne Veränderung kein Fortschritt. Change bringt Neues, Anderes, Ungewohntes. Change bedeutet Umstellung und Umgewöhnung.

Change braucht Flexibilität, Offenheit und Neugier. Und Mut, um Dinge zu wagen und anders zu machen.

Change ist heutzutage kein Ausnahmezustand, sich dauerhaft auf Veränderungen einzustellen ist das Gebot der Stunde.

Veränderungsfähigkeit ist eine strategische Kernkompetenz von Organisationen und Menschen, sie ist in unseren VUCA Zeiten ein entscheidender Erfolgsparameter.

Auf dem Handelsblatt Change Congress 2019 Romantic Renaissance haben wir auch darüber gesprochen: Accelerating Change – Wege zur Selbsterneuerung.

Zum Stichwort Selbsterneuerung hier mein kurzes Video Statement. Im Vorfeld wurde ich interviewt, 3 Fragen zu Purpose, Innovationen und Neugier

If u like: follow my blog, sign up to the right. Or share with friends. Also, any comments appreciated.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.